Ich möchte Webspace nutzen. Welche Möglichkeiten bietet FREE! ?

The Great Escapist
2014-09-29 20:25

 

Website unter eigenem Domainnamen

Eigenständige Site mit eigenem virtuellen Webserver und Webstatistik unter einem Wunschdomainnamen (falls Domain noch verfügbar). Optional Anmeldung und Verwaltung der Domain für euch. Einrichtung eines (oder mehrerer) FTP Zugangs zur Pflege der Website.

Website unter projekte.free.de/projektname

Projekte können alternativ auch Webspace unter der URL http://projekte.free.de/projektname nutzen (PHP aktiviert, Zugang per FTP). Einen Eindruck von den Projekte-Seiten gibt's auf der Portalseite..

Homepage unter home.free.de/name

Einzelpersonen können eine FREE! Homepage unter http://home.free.de/name bekommen (PHP aktiviert, Zugang per FTP).


Optionen

Für alle Webspace-Varianten gibt es folgende Optionen:

  • eigene CGI-Skripte erlaubt
  • PHP aktiviert
  • Datenbankanbindung der Website (MySQL, Postgres)


Sonstiges

Alle Websites werden durch unser Backup regelmässig gesichert und sind prinzipiell restaurierbar, auch wenn wir das nicht garantieren wollen/können! Solltet ihr aus versehen eure Daten gelöscht haben, können wir eure Site wiederherstellen, es sei denn es liegt höhere Gewalt vor (defektes Backupband, sonstige techn. Probleme).

Der Umfang des Webspace ist limitiert (Quota) und wird bei Einrichtung der Website festgelegt. Bitte nennt uns vor der Einrichtung die erwartete Größe eurer Website. Die nachfolgende Erweiterung des Webspaceumfang ist problemlos möglich.

Wenn wir für euch eine Website unter eigenem Domainnamen eingerichtet haben, besteht die Möglichkeit dass ihr unter diesem Domainnamen auch Mails über uns verschicken und empfangen könnt. Informiert euch in dieser FAQ nach den Möglichkeiten der Mailnutzung bei FREE! oder sprecht uns direkt an!

 

 

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich