Wenn ihr euch FREE! nennt, warum sollte ich dann überhaupt spenden?

The Great Escapist
2014-09-26 19:41

Frei = Frei*) ?!

Auch von progressiven NutzerInnen wird oft der Unterschied zwischen kostenlos und frei vergessen oder verdrängt. Sie nutzen häufig sogenannte KostNix Internetdienste und merken zB nicht wie sie Leute, denen sie eine Mail schicken mit aufgezwungenem Werbemüll belästigen, wie sie ständig bei sinnlosen Callcentertelefonaten indirekt zur Kasse gebeten werden, das alles was sie auf dem Schirm haben mit Werbebannern verstellt ist.

Auch werden sie vom KostNixInternet(TM) zu Konsumenten umerzogen, die ein Serviceproblem haben, um die sich gefälligst ein Callcenter zu kümmern hat. Ganz nach dem Motto "Wir geben die Regeln vor - und Du gehorchst!"

Die zentrale Frage sollte sein:

"Was ist mir die Unterstützung selbstorganisierter, selbstverwalteter Kommunikationsstrukturen auf lokaler Ebene wert?"

und

"Wie kann ich für das, was ich bekomme einen Ausgleich schaffen und anderen etwas zurück geben?"

 

Deine Spenden an das FREE! Projekt sind eine freiwillige Leistung und helfen dem Trägerverein von FREE!, dem gemeinnützigen Wissenschaftsladen Dortmund e.V., die durch den Internetbetrieb entstehenden, horrenden Kosten, zu begleichen.

Rechnungen für Raummiete, Internetanbindung, Strom, und Hardware wollen erstmal bezahlt sein!

 

Tags: spenden
Durchschnittliche Bewertung: 5 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich