Wie benutze ich dass FREE! Ticket-System?

~ 0 min
2014-09-27 18:55


Schon seit 2004 hat FREE! ein sogenanntes Ticket-System. Dies ist nichts anderes als eine Auftragsverwaltung mit Anbindung an Email. Wir haben das eingeführt um bei den verschiedenen Anfragen, die wir bekommen, den Überblick zu behalten. Alle Mails, die das Ticket-System erreichen, erhalten den Status eines Auftrags mit Bearbeitungsnummer. Somit sollte nichts verlorengehen - es kann höchstens eine Anfrage in der Bearbeitung liegenbleiben.

Das Ticket-System "hört" zur Zeit auf drei verschiedene Mailadressen. Je nachdem, welcher Kategorie deine Anfrage zuzuordnen ist, sollte die Mail mit der Anfrage / dem Auftrag an eine dieser drei Adressen geschickt werden:

  • admin-AT-ticket.free.de für Anfragen technischer Art

  • mammon-AT-ticket.free.de für Anfragen zum Thema Spenden und Rechnungen

  • faq-AT-ticket.free.de für allgemeine Fragen

Bitte schick uns keine HTML-Mails!

Wenn du zB an admin–AT-ticket.free.de geschrieben hast, bekommst du eine Bestätigungsmail, die in etwa so aussieht:

Vielen Dank für eure Mail. Euch wurde die unten
aufgeführte Bearbeitungsnummer zugewiesen
("Ticket-Nummer"), auf welche ihr euch bei Anfragen
zum Bearbeitungsstand beziehen könnt.
Benutzt dazu bitte ausschliesslich den Antwortknopf
("Reply") eures Mailprogramms.
## diese Mail wurde automatisch erzeugt um euch den
Empfang eures Auftrages zu bestätigen! ###

Bitte hab anschliessend ein wenig Geduld. Alle bei FREE! aktiven Leute schauen regelmässig ins Ticket-System rein und arbeiten die Anfragen ab.

Wichtig: Wenn du auf eine Mail aus dem Ticket-System antwortest, ändere nicht die Betreffzeile! Du erzeugst ansonsten ein neues Ticket, was die Angelegenheit nicht übersichtlicher macht.

 

Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich