Was hat es mit der Spenden-Nummer auf sich?

The Great Escapist
2014-09-26 19:22

Spenden-Nummer

Anhand der Spenden-Nummer kann der Wissenschaftsladen eingegangene Spenden bestimmten Personen oder Gruppen zuordnen. Somit sehen wir, dass das jeweilige Projekt noch aktiv ist und sich auch an den laufenden Kosten des FREE! Projekts beteiligt.

Wenn ihr beim Wissenschaftsladen Dortmund e.V. bzw. FREE! irgendwelche Internetdienste nutzt, solltet ihr auch eine Spenden-Nummer von uns bekommen haben. Normalerweise erhaltet ihr die Spenden-Nr., wenn ihr angeschlossen werdet. Die Spenden-Nr. besteht aus einer Zahl mit einem 's' dahinter.

Gebt eure Spenden-Nummer bitte bei Überweisungen oder in einem Dauerauftrag als Überweisungsbetreff an. Wenn ihr zB eine Website für euer Projekt nutzt und 10.- EUR im Monat spendet und eure Spendernummer 563s lautet, sollte im Betreff eurer Überweisung stehen:

Spende 563s

Solltet ihr FREE! Dienste nutzen und noch keine Spenden-Nummer haben, meldet euch per Mail bei mammon@free.de (pgp-key) und fragt nach so einer Nummer!

Ihr nehmt uns durch die Nutzung der Spenden-Nummer eine Menge Arbeit ab!

 

 

Durchschnittliche Bewertung: 4 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich