Ich möchte meine Einstellungen mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zusätzlich schützen.

anarky
2015-03-04 16:30

Unter https://accounts.free.de/me/gpg/ kannst du deinen öffentlichen GPG Schlüssel hochladen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt deine Einstellungen zusätzlich mit einer TAN, die verschlüsselt an dein Mailpostfach übertragen wird. 

Ist einmal ein öffentlicher Key hochgeladen, kann dieser nur erneuert werden, wenn der Login mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung authentifiziert wurde.

Ist ein öffentlicher Schlüssel hochgeladen, wird im Falle des Verlusts des Passwort, der Link zum Zurücksetzen ausschließlich verschlüsselt übertragen.

Tags: gpg, PGP, sicherheit, TAN
Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich